P&S DEFENDER SiO2 Protectant ist das neueste Lackschutzprodukt des US-Herstellers aus Kalifornien. Das Produkt ist sowohl für Profis als auch für Enthusiasten zur Verwendung als Topper, Pflegespray für vorhandene Langzeit-Keramikbeschichtungen oder als eigenständiges SiO2 Sprühversiegelung geeignet. DEFENDER SiO2 Protectant (DSP) ist sehr einfach aufzutragen und in den meisten Umgebungen zu verwenden. DEFENDER sorgt für unglaublichen Glanz, Glätte und dauerhaften Schutz. Obwohl DEFENDER in erster Linie für lackierte Oberflächen gedacht ist, kann es auch auf Metall, Glas und Zierleisten verwendet werden.
SiO2 Sprühversiegelung mit hohem Glanz und Lackglätte
Topper, Pflegespray oder alleinige Versiegelung
Sehr hohe Hydrophobie mit schnell ablaufendem Abperleffekt
Für Lack, Glas- und Zierleisten und auch Felgen geeignet
DEFENDER nur im Schatten und auf erkalteten Oberflächen verwenden, vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung. DEFENDER kann direkt auf die Lackoberfläche aufgesprüht werden oder mittels Mikrofasertuch bzw. Mikrofaserapplikator verarbeitet werden. Arbeiten Sie abschnittsweise, Bauteil für Bauteil. Lassen Sie nach dem Auftragen das Produkt 1-3 Minuten ablüften und polieren Sie es auf Hochglanz aus.
Grippaz Nitrilschutzhandschuhe sind puderfrei, silikonfrei und latexfrei. Sie zeichnen sich durch eine extreme Haltbarkeit aus und sind reißfest bis zum 5fachen Dehnungsfaktor. Das patentierte Fischhaut-Design sorgt für einen Antischwitzeffekt und ungeahnt hohen Tragekomfort über mehrere Stunden. Nach umfangreichen Tests bewerten wir den Grippaz als besten Schutzhandschuh für Autopflege und Detailing. Ein weiteres Sondermerkmal des Grippaz: Er ist antistatisch! Der perfekte Schutzhandschuh für Detailing: Grippaz Nitril puderfrei, latexfrei, antistatisch Da seit Mitte 2022 absehbar war, dass Nitrilschutzhandschuhe wieder zu "normalen" Preisen erhältlich sein werden, haben wir mit umfangreichen Tests begonnen. Die Schwerpunkten lagen auf Haltbarkeit, chemisch notwendiger Resistenz, Antischwitzeffekt und angenehmer Haptik. In guter Erinnerung waren uns aus der Vor-Corona-Zeit eigentlich nur die "Black Mamba"-Schutzhandschuhe, die gemäß unseren Tests mit den aktuellen Chargen nicht mehr die alte Qualität erreichen. Per Zufalls sind wir dann im Ausland auf die Grippaz gestoßen, die nicht nur eine interessante Optik haben, sondern auch beim ersten Hautkontakt schon angenehm auffallen: Sie liegen eng an, sind massiv dehnbar, lassen sich selbst auf leicht schwitzende Hände aufziehen und wirken kühlend. Die Grippaz sind kompatibel zu Touchscreens und dennoch antistatisch. Da sie äußerst stabil sind, können die Grippaz auch problemlos mehrfach getragen werden und sind somit günstiger als dünnhäutige Gesellen dieser Klasse. Besonders hebt sich der Grippaz durch seinen Fähhigkeit hervor, Haptik und Griffsicherheit zu steigern. Gerade bei hochwertigen Aufbereitungsaufgaben wie an Lack, Leder und Holz ist dies wichtig und man fühlt mit dem Grippaz einfach sicherer. Nitrilschutzhandschuhe Extrem Reißfest, bis zu 500% dehnbar Antischwitzeffekt Mehrfach verwendbar Puderfrei, silikonfrei, latexfrei Sehr hoher Tragekomfort Touchscreen kompatibel Antistatisch Länge: 240mm Stärke: 0,15mm Zertifizierung: EN ISO 374-1:2016/TYPE C | EN ISO 13485:2016 | ISO 9001 | CE 2777 | EN 1186 Farbe: schwarz Grippaz Größentabelle M Medium 8 L Large 9 XL Extralarge 10 XXL ExtraExtralarge 11
Das beliebte "Ceramic Buff Pearl" von "Detail Passion", welches seit dem Jahr 2021 erhältlich ist, wurde mit der aktuellen Version im Detail verbessert. Ceramic Buff Pearl ist in den Farben hellgrau und orange erhältlich und mit einem per Ultraschall geschnittenen Rand versehen. Es wurde speziell für das Auspolieren bzw. Abtragen des Überschusses von Keramikversiegelungen und Sprühversiegelungen entwickelt. Besonderen Wert hat man auf die erreichte Fähigkeit gelegt, dass glaskeramische Versiegelungen aufgenommen und nicht abrassiv entfernt werden. Dies ist gerade für eher zähflüssige Beschichtungen auf Siliciumdioxid-, Siloxan-, Silan- und Graphene-Basis entscheidend. Ceramic Buff Pearl: Das ideale Mikrofasertuch zum Auspolieren von Keramikbeschichtungen Ceramic Buff Pearl wird mit einer speziellen Webart produziert, die die Form eines Tropfens bzw. einer Perle hat und somit Überschüsse aufsaugt ohne dass Druck angewendet werden muss. Die Aufnahme ist zusätzlich durch die Zusammensetzung auf die besonderen Anforderungen professioneller und standfester Versiegelungen bzw. Beschichtungen optimiert. Ceramic Buff Pearl eignet sich hervorragend für keramische Versiegelunge wie zum Beispiel von Modesta, CarPro, Gyeon, Gtechniq, Servfaces und Nanolex. Sanftes Allroundtuch für optimale Autopflege Exterior und Interior Die besondere weiche und saugstarke Faser von Cermic Buff Pearl ist auch bestens zum Auspolieren von Wachsen, Abnehmen von öligen und lubrikanten Polituren und Sprühversiegelungen geeignet. Das Tuch kann für die Innenpflege verwendet werden, zum beispiel um empfindlichen Klavierlack sanft zu reinigen, Kunststoff zu imprägnieren oder Plastik zu reinigen. Ceramic Buff Pearl ist zudem trotz sanftem Ultraschall geschnittenem Rand belastbar und übersteht viele Wäschen. Ceramic Buff Pearl sollte mit maximal 40 Grad Celsius gewaschen werden.
Detail Passion Tough 2Face Mikrofasertuch – das Allroundtuch für Detailing-Profis Detail Passion Tough 2Face ist ein hochwertiges Allzweck-Mikrofasertuch mit 420gsm Flächengewicht, das für vielseitige Anwendungen in der Fahrzeugpflege entwickelt wurde. Es eignet sich ideal für Innen- und Außenbereiche und überzeugt durch seine innovative Zwei-Seiten-Struktur. Eine Seite ist hochflorig und besonders weich – perfekt für empfindliche Oberflächen wie Lack, Klavierlack oder Chrom. Die andere Seite besitzt kürzere Fasern, wodurch sich Polituren, Detailer und Versiegelungen effizient abtragen lassen. Eine Seite mit langen Fasern für empfindliche Oberflächen Kurze Fasern auf der Rückseite zum Abnehmen von Polituren 420gsm Flächengewicht für hohe Aufnahmefähigkeit Randlos dank ultraschallgeschnittenem Schnitt Verfügbar in Marine Blau und Eisgrau, einzeln oder im 6er Set Materialqualität, die Maßstäbe setzt Mit seiner außergewöhnlichen Mischung aus 70 Prozent Polyester und 30 Prozent Polyamid gehört das Tough 2Face zu den seltenen Mikrofasertüchern, die diese Kombination in dieser Form bieten. Diese Faserzusammensetzung sorgt für ein besonders sanftes Gleiten auf empfindlichen Flächen und ermöglicht gleichzeitig eine starke Aufnahme von Reinigern und Rückständen. Sanft zum Lack, effektiv im Einsatz Dank seines randlosen Designs und der ultraschallgeschnittenen Kanten ist das Tuch besonders schonend zu empfindlichen Oberflächen. Gleichzeitig erlaubt es ein effizientes Arbeiten – ob beim Abtragen von Polituren oder beim letzten Finish mit einem Detailer. Die durchdachte Struktur unterstützt ein streifenfreies Ergebnis ohne Druckaufbau. Farbecht, waschbar und langlebig Die spezielle Qualitätsfärbung bleibt auch nach mehreren Wäschen stabil und farbecht. Das Mikrofasertuch ist maschinenwaschbar und entwickelt auch nach häufigem Gebrauch keine harten Fasern oder Strukturverluste. Damit ist es nicht nur ein praktischer, sondern auch ein nachhaltiger Begleiter in der Fahrzeugpflege.
Der Detail Passion Applyer Terry Applicator ist ein hochwertiger Applikator zur Verarbeitung von Wachsen, Keramikversiegelungen, Polymerversiegelungen und anderen viskosen Pflegeprodukten. Gefertigt aus dichter Terry Mikrofaser sorgt der Applicator für eine gleichmäßige, sparsame Verteilung auf Lack-, Kunststoff- oder Glasoberflächen. Besonders bei langsam ablüftenden Keramikversiegelungen – wie z. B. NORDIC Pro Coatings GRAPHENE60 – spielt er seine Stärken aus. Erhältlich in zwei Farben: Schwarz oder Eisgrau. Detail Passion Applyer Terry Applicator – Eigenschaften: Ideal für Wachse, Polymerversiegelungen und keramische Beschichtungen Besonders geeignet für zähflüssige oder pastöse Produkte Hochwertige Terry Mikrofaser für gleichmäßige Produktverteilung und geringen Verbrauch Auch zur Reinigung empfindlicher Oberflächen wie Kunststoff geeignet Mehrfach verwendbar, maschinenwaschbar und somit umweltfreundlich
AP5 Microfibre Applicator Pad ist ein hochwertiger Applikator für Keramikbeschichtungen, Keramikversiegelungen und Wachse von Gtechniq. Obwohl es sich um ein vermeintlich einfaches Standardprodukt handelt, hat Gtechniq im eigenen Detailingstudio Gtechniq Works verschiedenste Varianten während der Produktentwicklung getestet, um die ideale Kombination aus Mikrofaser, Schaumstoffkern und Größe zu finden. Ein Aufwand, der sich lohnt, denn mit AP5 bietet der Hersteller aus England nun eine Alternative zum beliebten Applikator AP2 an, der gleichermaßen sicher ein zügigeres Verarbeiten auf großen Flächen ermöglicht. Mikrofaser Applikator mit hochwertiger 70% Polyester / 30% Polyamid Ideal zum Verarbeiten von Keramikbeschichtungen auf großen Flächen Ideale Kombination aus Mikrofaser, Schaumstoffkern und Größe