A B E K L M P S

Dein Autopflege Wiki powered by Chemical-Shark.de

Unser Wiki rund um die Autopflege, Detailing, Polieren und Lackschutz. Du möchstest Dein Wissen vertiefen? Mehr über spezielle Techniken zur Kratzerentfernung und Lackpolieren erfahren. Leder, Alcantara und Kunststoff im Innenbereich perfekt reinigen und pflegen. Was ist beim Kauf einer Poliermaschine zu beachten und welche Arten von Poliermaschinen es gibt. Wachse, Keramikversiegelungen, Keramikbeschichtungen oder Nanolackschutz auf Dein Auto auftragen. Dann bist Du hier richtig. In diesem Wiki informieren wir herstellerneutral und unabhängig.

Sachlich, anwendernah und praxisorientiert: Autopflege & Detailing für Profis und Enthusiasten

Unser Autopflege Wiki befindet sich im Aufbau, wenn Du also ein spezielles Thema hast, was Dich interessiert oder Du ein spezielles Problem hast, schreib uns gerne eine EMail oder poste Deine Frage in unser Anwenderforum "Autopflegesupport" auf Facebook. Wir versuchen Dir möglichst schnell weiterzuhelfen und einen entsprechenden Beitrag zu veröffentlichen. Gerne nehmen wir auch Tipps auf. Unser Autopflege Wiki richtet sich an alle Autopflege-Interessierte, also Autopflege-Beginner, professionelle Fahrzeugaufbereiter und Enthusiasten.

Powered by, aber viel mehr als "Chemical Shark"

Als Autopflege Shop haben wir in den letzten Jahren sehr vielen Anwendern beim Einstieg, der Professionalisierung oder bei ganz speziellen Fachfragen geholfen. Wir lernen selbst nie aus, daher beschränkt sich unser Forum nicht nur auf die Autopflege und Produkte, die von uns vertrieben werden. Wir geben in diesem Forum allgemeinen Überblick, Anwendungshilfen und Erklärungen. Zwar kannst Du eine Vielzahl der erklärten Anwendungen mit Produkten ausführen, die Du bei uns im Autopflege Shop in Limburg oder online auf Chemical-Shark.de bestellen kannst. Es wird aber auch viele Produkte geben, die Du vielleicht bereits hast oder bei unseren respektierten Mitbewerbern erhälst.

Welche Inhalte kommen ins Autopflege Wiki?

Wir haben kein festes Regelwerk, welche Arten von Beiträgen in diese Wiki kommen. Grundsätzlich wollen wir uns an folgende Struktur halten, die aber noch ergänzt werden kann. Anleitungen, Darstellungen zu bestimmten Techniken der Fahrzeugaufbereitung, Lackdefektkorrektur und Reinigung. Begriffserklärungen, Definitionen von technischen, chemischen oder sonstigen fachlichen Begriffen. Produktinformationen, dazu zählen Produkteigenschaften, Verarbeitung und Leistungsfähigkeit. Hintergrundinformationen zu Herstellern, Persönlichkeiten und Entwicklungen von Detailing, Autopflege, Fahrzeugaufbereitung und Restaurierung.

Wir belohnen Deine Fehlersuche!

Sollte ein Beitrag von uns oder entscheidende Punkte davon fehlerhaft sein, so teile uns das bitte mit. Wir sind auch nur Autopflege-Verrückte und wissen nicht alles. Fehlerhafte Beiträge werden von uns umgehend korrigiert und bedanken uns mit einem Gutschein, den Du online oder direkt in unserem Ladengeschäft einlösen kannst.